Über uns

HomeÜber uns

aus Erfahrung"

Seit mehr als 10 Jahren werden am Standort lösungsoptimierte Versuche zur Ermittlung des Bauteilverhaltens bei hohen Temperaturen durchgeführt. Hierbei handelt es sich um wissenschaftsbasierte Großprojekte, die teilweise auch durch öffentliche Förderungen ermöglicht wurde. Aber auch durch unsere Industriepartner direkt finanzierte Versuche haben zu einem, am Markt etablierten Produkt geführt. Neben den Innendruckversuchen haben sich mit den Jahren aber auch die traditionellen Untersuchungsmethoden, wie die werkstoffkundliche Untersuchung von Schadensbauteilen im Labor, der Prüfung des allgemeinen Zustandes der Bauteile sowie die Messung der Bauteilbelastung und des Bauteilverhaltens vor Ort zu unserem festen Dienstleistungsangebot entwickelt.

Wir sind stolz auf das Vertrauen, dass uns unsere Kunden entgegenbringen. Durch eine langjährige Zusammenarbeit hat sich ein vertrauensvolles Umfeld entwickelt, in dem sich unsere Kunden gut aufgehoben fühlen. Wir sind uns stets unserer Verantwortung bewusst, denn auf der Grundlage unserer Analysen werden weitreichende Entscheidungen getroffen. Die hohe Akzeptanz, das Vertrauen und die Wertschätzung unserer Kunden spornen uns täglich an, die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Leistungen zu verbessern.

StandZeit versteht sich als Mittler zwischen Praxis und Wissenschaft und kann mittlerweile auf die Erfahrung aus mehr als 1.000 Schadensfälle zurückgreifen.  Wir freuen uns, diese Erfahrungen auch in unseren jährlich stattfindenden Seminaren und Workshops unseren Kunden verfügbar zu machen.

Shopping Basket